SHOOTINGABLAUF.

Vorgespräch.

Vorab besprechen wir das Fotoshooting entweder telefonisch, per Mail, oder gerne auch persönlich. Das Vorgespräch dient dazu, dich etwas näher kennenzulernen, deine Fragen zu beantworten und so ein Fotoshooting nach deinen Wünschen zu gestalten.

 

 

Wir besprechen die Wahl der Location, deine Vorstellungen, den Ablauf, Bildbearbeitung, Preise und die spätere Verwendung der Bilder.

 

Vor dem Fotoshooting bekommst du von mir einen Flyer mit hilfreichen Tipps zur Vorbereitung auf das Fotoshooting per Email.



TERMINVEREINBARUNG.

Die Shootings finden an Wochenenden statt. Da die Lichtverhältnisse im Sommer etwa zwei Stunden vor Sonnenuntergang am stimmungsvollsten sind, bevorzuge ich bei den Outdoor Aufnahmen diesen Zeitraum. Die Mittagszeit meide ich wenn möglich.

 

Bei Regenwetter kann das Fotoshooting kurzfristig auf einen nächstmöglichen Termin verschoben werden.

 

 

FOTOSHOOTING.

Ich plane den Ablauf locker, nehme mir genug Zeit und sorge dafür, dass Du dich beim Fotoshooting wohlfühlst. Gerne gebe ich Tipps und ein paar Hilfestellungen. Um die Fotos abwechslungsreich zu gestalten, nutzen wir verschiedene schöne Ecken der Location, die dann als Hintergrund für deine Fotos dienen. Zwischendurch ist immer wieder Zeit für eine Pause in der wir uns die entstandenen Fotos auf der Kamera anschauen und gemeinsam entscheiden, in welche Richtung wir weitermachen. 

BILDAUSWAHL.

Du bekommst nach dem Fotoshooting einen Link und ein Passwort für deine persönliche Online-Galerie per E-Mail zugeschickt. Dort findest du eine Auswahl an bereits individuell vorbearbeiteten Bildern aus denen in Ruhe deine Lieblingsbilder

 

aussuchen und markieren kannst. So weißt du hinterher genau, welche und wie viele Fotos dir gefallen. Die Zahl der Auswahlfotos hängt von dem Paket ab, für das du dich entschieden hast.




BILDBEARBEITUNG.

Nach der finalen Bildauswahl werden deine ausgewählten Motive professionell von mir nachbearbeitet und retuschiert.

 

 

Alle ausgewählten Fotos werden einzeln in Farbe, Kontrast, Weißbereich, Helligkeit und Beschnitt optimiert. Sowie beseitigen von Kratzern, Pickeln, Staub, Farbstilanpassung.

 

 



Bezahlung.

Du bezahlst in Bar vor Ort oder nach Vereinbarung per Überweisung.



DOWNLOAD.

Und zum Schluss erhältst du deine Lieblingsbilder als Download in deiner Bildergalerie.

Natürlich in hoher Auflösung, damit du jederzeit selbst Abzüge bestellen kannst. 

 

Auf Wunsch erstelle ich auch Postkarten, Grußkarten, Kalender oder ein Fotobuch nach deinen Wünschen.

 



Die schönen Momente des Alltags – für immer festgehalten.